Frühlingserwachen
21. April 2023
Wenn es draußen langsam wieder wärmer wird, die Vögel schon in den Morgenstunden zwitschern und ein Blütenduft in der Luft liegt, dann wird es endlich Frühling. Die Temperaturen lassen zwar noch zu wünschen übrig, aber die Blütenpracht ist schon in vollem Gange. Die Rapsfelder bilden vielerorts ein gelbes Blütenmeer.

Gertelbacher Wasserfälle
18. April 2023
Spontaner Ausflug zu den Gertelbacher Wasserfällen im schönen Bühlertal (Nordschwarzwald) gelegen. Über Holzbrücken und Steintreppen führt ein wunderschöner Wanderweg hoch zum Wiedenfelsen.

Kunst am See
04. März 2023
Dieses Kunstwerk gehört leider schon der Vergangenheit an. Aber rund um den Schutterwälder Baggersee gibt es neben bestehenden Kunstwerken immer wieder neue zu bestaunen. So entstand durch die Initiative "Kunst am See", 2012 von kreativen Schutterwäldern gegründet, im Laufe der Zeit eine Sammlung verschiedener Kunstgebilde.

Fehlerteufel
26. Februar 2023
Finde den Fehler...

Mauern
21. Februar 2023
Es gibt viele Mauern. Manchmal sind sie von Vorteil z.B. beim Lärmschutz, ein anderes Mal machen sie einem das Leben schwer.

Bilder von Schutterwald
10. Februar 2023
Nach meinem Fotoprojekt 2019 ist es wieder an der Zeit, eine neue Fotochallenge zu starten. 2019 hatte ich mir vorgenommen, täglich ein Bild in meiner Heimatgemeinde zu fotografieren, was ich tatsächlich auch durchgezogen habe. Für dieses Jahr steht nun die neue Fotochallenge 2023 mit 40 verschiedenen Themen an. Noch hat die Seite viele Leerstellen, was sich hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten ändern wird.